Mit unserer digitalen Meldestelle ermöglichen Sie Ihren Beschäftigten unkompliziert und schnell anonyme Hinweise im Sinne des HinSchG.
Unser System unterstützt dabei nahezu alle Sprachen. Im Rahmen unseres Full-Service Angebots übernehmen wir überdies die Ersteinschätzung und Fallbearbeitung sowie Zusammenfassung ohne Zusatzkosten für Sie.
Anonyme Anmeldung für Hinweisgeber
Formular zum einreichen eines Hinweises (mündlich und schriftlich)
Liste aller anonym eingegangenen Hinweise
Detailansicht eines eingegangenen Hinweises
Unser Full-Service Angebot übernimmt für Sie alles was Sie im Hinweisgeberschutz beachten müssen: Wir richten Ihre Meldestelle ein, prüfen alle eingehenden Meldungen und setzen uns mit Ihnen nur dann in Kontakt, wenn dies gesetzlich erforderlich ist. Unser Full-Service Angebot minimiert damit Ihren Personalaufwand und spart somit Kosten. Sie können sich auf Ihre Kerntätigkeit konzentrieren, während wir mit unserem erfahrenem Team aus Juristen und IT-Experten dafür sorgen, dass Sie die Vorgaben des Hinweisgeberschutzgesetzes (HinSchG) einhalten.
Herr Webersohn ist Jurist für internationales Unternehmensrecht (LL.M.), zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV-Nord) und Information Security Officer (TÜV SÜD).
Herr Scholtz ist Jurist für internationales Unternehmensrecht (LL.M.) und zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV-Nord).
Herr Kaschke ist Wirtschaftsinformatiker (M.Sc.) und AWS-Zertifizierter Solutions-Architect und Developer sowie Google-Zertifizierter Digital Leader und Associate Cloud Engineer. Herr Kaschke leitet außerdem unseren Standort München.
Herr Wittrin ist diplomierter Designer und Programmierer. Herr Wittrin sorgt gemeinsam mit Herrn Kaschke dafür, dass die Wünsche unserer Kunden zeitnah und zuverlässig in die technische Realität umgesetzt werden.
Herr Dr. Steinbauer hat seine Promotion zum Thema Mensch-Computer Interaktion geschrieben. Er ist als Projektmanager und Berater für Informationssicherheit seit insgesamt 25 Jahren tätig.
Frau Tiede ist Juristin für Europarecht (LL.B.) und Fachkraft für Datenschutz (DEKRA). Frau Tiede betreut hauptsächlich unsere Kunden aus der Medien-, Kultur- sowie Immobilienbranche.
Herr Hönsch ist Wirtschaftsjurist (LL.B.) und Fachkraft für Datenschutz (DEKRA) und Datenschutzbeauftragter (TÜV Nord) und betreut unsere Kunden aus der Gesundheitsbranche, soziale Einrichtungen und Vereine.
Frau Webersohn ist Ingenieurin und Datenschutzbeauftragte (TÜV SÜD). Frau Webersohn spricht u.a. HTML, CSS, PHP, SQL sowie JavaScript und ist zentrale Ansprechpartnerin für unsere Kunden aus der Industrie und solche mit hohen technischen Anforderungen.
Herr Garbsch ist Diplomjurist mit Schwerpunkt Europarecht und unterstützt unser Team bei der Projektarbeit und wissenschaftlichen Recherche.
Herr Örnek ist Diplomjurist und unterstützt unser Team bei der Projektarbeit und wissenschaftlichen Recherche.
Frau Stöhr ist Juristin (LL.B.) und unterstützt unser Team bei der Projektarbeit und wissenschaftlichen Recherche.
Sicherheit und Anonymität: Entscheiden Sie sich für eine Meldestelle, die höchste Sicherheitsstandards erfüllt und die Anonymität der Whistleblower gewährleisten kann.
Einfache Bedienung: Die Meldestelle sollte benutzerfreundlich und leicht zu navigieren sein, um eine reibungslose Kommunikation mit den Whistleblowern zu ermöglichen.
Live-Präsentationen der Plattform: Die Möglichkeit, eine Live-Demonstration der Plattform zu erhalten, kann Ihnen helfen, sich ein klareres Bild von den Funktionen und dem Layout der Plattform zu machen. Sie können Fragen stellen und direkt auf spezifische Aspekte eingehen, die für Sie wichtig sind.
Komplettservice: Stellen Sie sicher, dass die Meldestelle eine umfassende Unterstützung bietet, einschließlich der Einrichtung und Überwachung der Meldestelle sowie der Bearbeitung und Überprüfung eingehender Meldungen.
Erfahrung: Entscheiden Sie sich für einen Anbieter, der Erfahrung nachweisen kann, z.B. durch die Vorlage von belastbaren Referenzen.