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  • Ihre DSGVO-Compliance in sicheren Händen. Fordern Sie noch heute Ihr kostenloses & unverbindliches Angebot an.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ihre digitale Meldestelle

In wenigen Schritten – im Full-Service

500+ Kunden vertrauen uns bereits

Unsere Meldestelle

Mit unserer digitalen Meldestelle ermöglichen Sie Ihren Beschäftigten unkompliziert und schnell anonyme Hinweise im Sinne des HinSchG.

Unser System unterstützt dabei nahezu alle Sprachen. Im Rahmen unseres Full-Service Angebots übernehmen wir überdies die Ersteinschätzung und Fallbearbeitung sowie Zusammenfassung ohne Zusatzkosten für Sie.

Anonyme Anmeldung für Hinweisgeber

Formular zum einreichen eines Hinweises (mündlich und schriftlich)

Liste aller anonym eingegangenen Hinweise

Detailansicht eines eingegangenen Hinweises

Unser Full-Service Angebot

Unser Full-Service Angebot übernimmt für Sie alles was Sie im Hinweisgeberschutz beachten müssen: Wir richten Ihre Meldestelle ein, prüfen alle eingehenden Meldungen und setzen uns mit Ihnen nur dann in Kontakt, wenn dies gesetzlich erforderlich ist. Unser Full-Service Angebot minimiert damit Ihren Personalaufwand und spart somit Kosten. Sie können sich auf Ihre Kerntätigkeit konzentrieren, während wir mit unserem erfahrenem Team aus Juristen und IT-Experten dafür sorgen, dass Sie die Vorgaben des Hinweisgeberschutzgesetzes (HinSchG) einhalten.

Wir richten Ihre persönliche Meldestelle ohne Set-Up Kosten für Sie ein

Wir erstellen eine individuelle Verfahrensordnung für Sie

Wir prüfen eingehende Meldungen durch unsere Experten

Wenn gesetzlich erforderlich, leiten wir die Meldungen an Sie weiter

Wir betreuen Ihre Meldestelle

Kemal Webersohn

Geschäftsführung

Herr Webersohn ist Jurist für internationales Unternehmensrecht (LL.M.), zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV-Nord) und Information Security Officer (TÜV SÜD).

Christian Scholtz

Geschäftsführung

Herr Scholtz ist Jurist für internationales Unternehmensrecht (LL.M.) und zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV-Nord).

Martin Kaschke

IT / Entwicklung

Herr Kaschke ist Wirtschaftsinformatiker (M.Sc.) und AWS-Zertifizierter Solutions-Architect und Developer sowie Google-Zertifizierter Digital Leader und Associate Cloud Engineer. Herr Kaschke leitet außerdem unseren Standort München.

Jan-Philipp Wittrin

IT / Entwicklung

Herr Wittrin ist diplomierter Designer und Programmierer. Herr Wittrin sorgt gemeinsam mit Herrn Kaschke dafür, dass die Wünsche unserer Kunden zeitnah und zuverlässig in die technische Realität umgesetzt werden.

Dr. Eberhard Steinbauer

Informationssicherheit

Herr Dr. Steinbauer hat seine Promotion zum Thema Mensch-Computer Interaktion geschrieben. Er ist als Projektmanager und Berater für Informationssicherheit seit insgesamt 25 Jahren tätig.

Anna Tiede

Senior Consultant

Frau Tiede ist Juristin für Europarecht (LL.B.) und Fachkraft für Datenschutz (DEKRA). Frau Tiede betreut hauptsächlich unsere Kunden aus der Medien-, Kultur- sowie Immobilienbranche.

Alexander Hönsch

Senior Consultant

Herr Hönsch ist Wirtschaftsjurist (LL.B.) und Fachkraft für Datenschutz (DEKRA) und Datenschutzbeauftragter (TÜV Nord) und betreut unsere Kunden aus der Gesundheitsbranche, soziale Einrichtungen und Vereine.

Christina Webersohn

Senior Consultant

Frau Webersohn ist Ingenieurin und Datenschutzbeauftragte (TÜV SÜD). Frau Webersohn spricht u.a. HTML, CSS, PHP, SQL sowie JavaScript und ist zentrale Ansprechpartnerin für unsere Kunden aus der Industrie und solche mit hohen technischen Anforderungen.

Yannick Garbsch

Senior Analyst

Herr Garbsch ist Diplomjurist mit Schwerpunkt Europarecht und unterstützt unser Team bei der Projektarbeit und wissenschaftlichen Recherche.

Mahir Örnek

Analyst

Herr Örnek ist Diplomjurist und unterstützt unser Team bei der Projektarbeit und wissenschaftlichen Recherche.

Laura Stöhr

Junior Analyst

Frau Stöhr ist Juristin (LL.B.) und unterstützt unser Team bei der Projektarbeit und wissenschaftlichen Recherche.

Was uns einzigartig macht

  • Wir setzen auf deutsche Servier (zertifiziert nach ISO27001)

  • Sie erhalten einen Branchenspezialist als zentralen Ansprechpartner und Meldestellenbeauftragten der Sie langfristig begleitet.

  • Unsere Meldestelle wird unter Einhaltung geltender Datenschutzvorschriften entwickelt und betrieben.

  • Wir sind ein schlagkräftiges Team, dass immer in der Lage ist, schnelle und belastbare Ergebnisse für Sie zu erzielen.

  • Ein ehrliches Kennenlernen ist uns sehr wichtig, aus diesem Grund führen Sie das Erstgespräch immer mit unserer Geschäftsführung.

5 wichtige Tipps

für die Auswahl der richtigen Meldestelle

Unsere Preise

Leistungen
Einrichten der Meldestelle für Sie
Informationsmaterial für Ihre Beschäftigten
Fristgerechte Ersteinschätzung eingehender Hinweise
Sie erhalten eine Zusammenfassung in Form eines Berichts
Preise
1 bis 149 Beschäftigte
150 bis 499 Beschäftigte
ab 500 Beschäftigte
Set-Up Kosten
Andere Anbieter
⌀ 89 € mtl.
⌀ 129 € mtl.
mind. 299 € mtl.
bis zu 1000 €
Unser Self-Service
29 € mtl.
49 € mtl.
auf Anfrage
kostenfrei
Unser Full-Service Angebot
99 € mtl.
149 € mtl.
auf Anfrage
kostenfrei
Tarifwechsel unkompliziert zum Quartalsende möglich

Häufig gestellte Fragen

Ja. Compliance-Center ist ein Produkt der WS Datenschutz GmbH. Als auf dieses Thema spezialisiertes Unternehmen haben wir selbstredend umfangreiche Maßnahmen zum Datenschutz getroffen, halten diese kontinuierlich auf aktuellem Stand und können sie jederzeit nachweisen. Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt mit uns auf.
Das Hinweisgeberschutzgesetz schreibt vor, dass Unternehmen bestimmter Größenordnungen und Branchen eine Meldestelle nach dem Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) einrichten müssen, um Hinweise von Whistleblowern entgegenzunehmen. Unsere Plattform stellt sicher, dass Sie diese gesetzlichen Anforderungen erfüllen.
Unser eigenes Team mit Sitz in Berlin steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns bequem per Telefon oder E-Mail.
In den meisten Fällen stellen wir Ihnen Ihre digitale Meldestelle sowie das Informationsmaterial für Ihre Beschäftigten innerhalb von 24 Stunden zur Verfügung.
Wir stellen Informationsmaterial und/oder Online-Schulungen zur Verfügung, die Sie in Ihren Kommunikationskanälen nutzen können.

Nach dem Eingang einer Meldung führen wir als Meldestelle eine erste Überprüfung durch, um offensichtlich unbegründete oder böswillige Meldungen zu identifizieren und zu entfernen. Trotz dieser ersten Filterung liegt es letztlich in der Verantwortung des Unternehmens, den Wahrheitsgehalt der verbleibenden Meldungen genauer zu untersuchen und angemessen darauf zu reagieren.
Wir bieten unsere Meldestelle in über 30 Sprachen an.

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